Justus Wille

Auf zu neuen Ufern

Nach mehr als einem Jahrzehnt in der Klassikbranche als Künstlervermittler für Größen der Branche wie Fazil Say und Patricia Kopatchinskaja, als Projektmanager und Konzertveranstalter für die Konzertdirektion Dr. Rudolf Goette und mit der Erfahrung hunderter Konzerte fantastischer Künstler*innen in der Elbphilharmonie Hamburg und zahllosen anderen klassischen Sälen in Deutschland und Europa im Gepäck, war es Zeit, mich neu zu orientieren. Ich bin unendlich dankbar für all die berührenden Konzerte, die magischen transzendentalen Momente, die wunderbaren Begegnungen mit Künstler*innen, Orchestern und Ensembles, Manger*innen und all den oft zu Unrecht vergessenen Menschen hinter der Bühne.

Mit fast forward classical will ich meinen Beitrag dazu leisten, dass klassische Musik relevant bleibt. Ich fokussiere mich noch stärker als vorher auf neue Arten der Präsentation von Klassik, auf Diversität und Nachhaltigkeit, auf alternative Konzertformen und zeitgenössisches, Repertoire. In klassischen Konzerthäusern wie in Clubs und anderen Veranstaltungsorten. Ich freue mich über alle, die mich auf diesem Weg begleiten.